Kiefergelenkstherapie

Wenn die Verspannung überhand nimmt.

Mit einer individuellen Kiefergelenktherapie helfen wir bei der Beseitigung von weitreichenden Schmerzen.

Feine Finger… nicht nur für Ihre Zähne.
Beinahe niemand geht völlig angstfrei zum Zahnarzt. Wir sind mit dem Problem vertraut und bitten Sie als erstes in unser Besprechungszimmer, in dem sich keine typischen zahnärztlichen Geräte oder Instrumente befinden. Dort sprechen wir mit Ihnen über eine eventuelle Untersuchung und Therapie. Vor einer Behandlung können wir Ihnen auf Wunsch zum Beispiel homöopathische Mittel zur Beruhigung und Entspannung geben. Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren, sagen Sie uns Bescheid, dass Sie von Ängsten betroffen sind.

Frei von Nebenwirkungen.

In jedem Mund gibt es ein gesundes Gleichgewicht von Bakterien und Pilzen. Bei einer Störung des Mundmilieus, entsteht eine akute oder chronische Infektion mit Zahnfleischbluten, schlechtem Geschmack oder Mund- geruch. Bei der photodynamischen Therapie werden mit Hilfe eines Lasers Bakterien und Pilze zerstört. So kann sich in der Mundhöhle wieder ein gesundes Milieu ausbilden.

Senioren

Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind in jedem Alter wichtig, um die Mundgesundheit zu erhalten.

Wir bieten Senioren verschiedene Leistungen rund um die Zahnheilkunde.

Kinderzahnheilkunde

Gesunde Kinderzähne und eine angstfreie Herangehensweise an zahnmedizinische Untersuchungen liegen uns am Herzen. Wir sind uns in unserer Praxis auf Kinder eingestellt und vermitteln ihnen spielerisch den Umgang mit Zahnpflegemitteln wie Zahnbürste, Zahnpasta und Zahnseide. Bis zum Termin kann sich Ihr Kind in der Spielecke mit Lego® und Malvorlagen beschäftigen. So vergeht die Zeit in der Regel ganz schnell.
Sollte eine umfangreichere Behandlung notwendig sein, können wir sie unter Umständen in Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchführen. Wir wägen individuell ab, ob dies eine Möglichkeit für Ihr Kind sein kann und beraten Sie als Eltern ausführlich dazu.

Vollnarkose-Behandlungen

In Ruhe zurücklegen … Wir behandeln während Sie schlafen.

Vor allem für Angstpatienten und bei längeren Eigriffen können Sie die Behandlung durch eine Narkose entspannt und ohne etwas mitzubekommen hinter sich bringen. Ob für Sie eine Vollnarkose oder ein Dämmerschlaf infrage kommt, besprechen wir gerne mit Ihnen. Unser Narkoseteam steht in jedem Fall stets an Ihrer Seite. Sie können unsere Praxis noch am gleichen Tag verlassen.

Interessierte Patienten können sich gerne an die Praxis oder an unsere Kooperationspartner wenden.

Schnarchtherapie

Sie vermuten (oder wissen von Ihrem Partner), dass Sie schnarchen? Beim harmlosen Schnarchen kann es bereits helfen, eine Schnarchschiene zu tragen. Sie sorgt dafür, dass der Rachenraum geöffnet bleibt und die Luft problemlos während des Schlafs einströmen kann. Dabei wird nicht nur dem Schnarchgeräusch vorgebeugt: Sie wachen morgens außerdem erholter auf, weil sie ohne Störungen durchschlafen können (und Ihr Partner womöglich ebenfalls).

Empfehlenswert:

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen die Ursache des Schnarchens von einem Facharzt untersuchen zu lassen. Bei anatomischen Auslösern (zum Beispiel Atemwegsinfekten, einer gekrümmten Nasenscheidewand, Allergien oder vergrößerten Mandeln) ist die Schnarchschiene nicht die geeignete Therapie. Wir arbeiten eng mit dem Schlaflabor des Asklepios MVZ Landsberg, Bahnhofplatz 2, zusammen, an das wir gerne auf Ihren Wunsch überweisen. In dem Labor findet eine umfassende Vordiagnostik statt. Falls erforderlich, stimmen wir uns mit dem Labor und Ihnen gemeinsam über eine entsprechende Behandlung ab.